Technik

94 Prozent Zustimmung und erster Patch

94 Prozent Zustimmung und erster Patch


von Rhonda Bachmann
Seit dem 19. September 2022 ist Terugkeer naar Monkey Island erhältlich en kan gleich einen sehr erfreulichen Erfolg für sich verbuchen: Auf Steam hat das Point-&-Click-Abenteuer derzeit 94 Prozent Zustimmung bei den Spielern. Ein erster Patch soll sich nun um einige Probleme bei dem Titel kümmern.

Nachdem Keer terug naar Monkey Island eerst in april 2022 ofiziell anekündigt wurde, ist das Spiel nun bereits seit dem 19. September erhältlich. Und schint bei den Spielern auf Steam auch noch straight gut anzukommen. Terugkeer naar Monkey Island steht derzeit bei über 1.500 Rezensionen bei einer Bewertung von „sehr positiv“ (Stand: 22 september, 12.30 uur). Rund 94 Prozent derzeit abgegebenen Rezensionen zum Spiel sind positiv ausgefallen.

Trotz Gerangel um den Grafikstil auf Steam erfolgreich

Dass Keer terug naar Monkey Island dus gut ankommt, hätte bei dem vergaanen Streit um den neuen Grafikstil wahrscheinlich keiner geglaubt. Nachdem man im Zweiten Trailer zum Spiel die Charaktere sehen konnte, einige Fans von dem neuen Grafikstil wundert. Statt Comic-Grafik kommen sterven Spielfiguren in Return to Monkey Island eher in een „Märchenbuch“-Optik daher.

Steam-hits als PCGH-Aboprämie: Jetzt Return to Monkey Island of Hogwarts Legacy Sichern

Während die einen Spieler die neue Stil-Ausrichtung lobten die Entwickler von other Seite auch einiges an Kritik ab. Die ging zo weit, dass der Schöpfer der Reihe en erneute Verantwortliche bei Return to Monkey Island, Ron Gilbert, kurzerhand für einige Zeit seinen Blog schloss. „Es ist eine Ironie des Schicksals, dass die Leute, die nicht wollen, dass ich das Spiel mache, das ich machen will, zu den eingefleischten Monkey-Island-Fans gehören“, schrijft de legendarische Entwickler-damals.

Nach dem erfolgreichen Start von Return to Monkey Island wurde das Spiel non auch mit einem ersten Patch bedacht. Dieser soll einige Probleme beheben und unter anderem auch die Stabilität auf Low-End-Rechnern sorgen. Dazu bevat kleinere Fehlerbehebungen sowie Bugfixes bei der Verwendung von Controllern.

Quelle: Stoom

Previous post
TV-Hammer! Guttenberg wird bei RTL Nachfolger von Günther Jauch | Unterhaltung
Next post
Bilanzvorlage: Aurora Cannabis-Aktie knickt ein: Aurora Cannabis bleibt in der Verlustzone stecken | Nachricht