Sport

Babbel fordert ein Zeichen von Nagelsmann: „Kimmich muss auf die Bank“

Babbel fordert ein Zeichen von Nagelsmann: "Kimmich muss auf die Bank"

Bijgewerkt op 22.09.2022, 11:15 uur

  • Der frühere Hoffenheimer Trainer en langjährige Bayern-speler Markus Babbel nennt Julian Nagelsmann einen „Bayern-Azubi“, der jetzt ein Zeichen setzen müsse.
  • Joshua Kimmich hoorde auf die Bank.
  • Der Nationalspieler mache nicht, „was verlangd wird“ und wolle nur noch glänzen.

Vind meer Mehr Themen zum FC Bayern München Zie hier

Ex-Nationalspieler und -Bundesligatrainer Markus Babbel erwartet von Bayern München Trainer Julian Nagelsmann in de actualiteit Krise eine sofortige Entwicklung. Der 35-Jährige sei „trotz allem noch ein Bayern-Azubi ist. Nagelsmann muss aber schnell lernen. Das muss ihm bewusst sein. Er muss sich jetzt überlegen: Bleibe ich wie ich bin, oder versuche ich“, dazuag.

Ex-Nationalspieler Markus Babbel gehört am 8. Oktober 2021 in Marhördt zum Teilnehmerfeld am Charity Cup der VR Bank.

© imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel

Babbel: „Nagelsmann vermittelt das Gefühl, nicht mehr weiter zu clear“

Nagelsmann sei „ein großartiges Trainertalent“, dus Babbel: „Nun muss er versuchen, ruhiger und souveräner zu were, damit die Spieler auch brands, dass der Trainer draußen all im Griff hat. Schaut man sich aber nur das Interview nach dem Augsburg-Spiel an, hat man das Gefühl, Nagelsmann weiß nicht mehr weiter. Das darf nicht passionren.“

Babbel, in der Bundesliga einst Coach in Stuttgart, bei Hertha und – als ein Vorgänger Nagelsmanns – 2012 in Hoffenheim, glaubt, „dass die Spieler nun schon genau hinschauen, ob Nagelsmann sich traut, die Dinge anzusprechen und siee anbensp. auch mal Kimmic auf die Bank setzen und ein Zeichen setzen, wenn there nicht das power, was gewenst.“

Lees Zie ook: Seine drei Kinderhaben Joshua Kimmich verandert

„In diezelfde Zusammenhang bekritiseerde Babbel Nationalspieler Joshua Kimmich scharf. „Er is zelf in de laatste Jahren ein Standing erspelt, da haben wir alle gesagt: Weltklasse, überragend. Schon in der vergaan Saison ist mir aber aufgefallen, dass er nicht mehr die Disziplin hat, auf seiner Position zu spielen“, sagte der frühere Verteidiger.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann is in Joshua Kimmich een unverzichtbaren Führungspieler.
Bayern-Coach Julian Nagelsmann (rechts) klatscht während des Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach am Vierten Bundesligaspieltag am 27. Augustus 2022 mit Joshua Kimmich ab.

© IMAGO/ULMER Pressebildagentur/ULMER

Babbel: „Kimmich zal noch nur noch glänzen“

Kimmich turne, monierte Babbel, „überall herum, nur nicht da, wo er spielen sollte. Mittlerweile habe ich bei ihm das Gefühl, dass there glänzen will and dass man ihn aufgrund seines Status nicht mehr angreifen, Schwehrige denn.“ (SID/hau)

Julian Nagelsmann kan genieten van de Wiesn-Besuch na Bayern's Niederlage in Augsburg.

Bayern-coach Julian Nagelsmann heeft een gleich nach der Derby-Niederlage in Augsburg, op een feestelijke datum Ausflug op het Oktoberfest mit der Mannschaft keine Lust zu haben. Und das Wetter niet spelen zonder. Trotzdem galt es, zu pose. (Teaser foto: foto alliantie/dpa/Sven Hoppe)

Previous post
Naegleria fowleri: »Hirnfressende Amöbe« könnte sich durch Klimawandel ausbreiten
Next post
Wegen Kind: Bachelor-Dominik hätte Vivian direkt gekickt