Geschäft

Behörde warnt vor Fehlfunktion: Eine Million Tesla brauchen Software-Update

Behörde warnt vor Fehlfunktion: Eine Million Tesla brauchen Software-Update

Behörde-waarschuwing voor Fehlfunktion
Software-update van één miljoen Tesla Brauchen

Der E-Autobauer Tesla-hoed in diesem Jahr bereits mehrere Rückrufaktionen start müssen. Nu is er meer software-update voor een miljoen Tesla in de VS fällig. Der Grund: Autoinsassen laufen Gefahr, sich durch das automatisierte Schließsystem der Fenster, die Finger einzuklem.

Der Elektroauto-Hersteller Tesla muss in de VS op snelle 1,1 miljoen Fahrzeugen wegen Sicherheitsbedenken ein Software-Update aufspielen. Die Bundesbehörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit (NHTSA) verwies auf eine Fehlfunktion bei mehreren Tesla-Models beim automatisierten Schließsystem der Fenster. Autoinsassen laufen demnach Gefahr, sich die Finger einzuklem.

Tesla 294.05

Tesla-Fahrzeuge verf über ein Sensorsystem, die automatisch Widerstände en die Schließen der Fenster stop verkopen. Bei einigen Fahrzeugen der Modelle 3, Y, S und X würden Widerstände jedoch nicht ever zuverlässig erkannt, warnte die NHTSA. Tesla erklärte, das Unternehmen habe bilang keine Kenntnis von Unfällen of Verletzungen durch die Fehlfunktion.

Het probleem soll nun mit einem Software-update was vereist. Getroffen Autobesitzer waren darüber ab dem 15. November beachrichtigt. Tesla haatte in diesem Jahr bereits mehrere derartige Rückrufaktionen in de VS start müssen. Lange Zeit hatte das Unternehmen Software-updates ausgeführt, ohne die Halter of die Aufsichtsbehörden darüber zu informieren.

De NHTSA hatte in juni ihre Untersuchung einer Reihe von Unfällen ausgeweitet, zowel de Tesla-Fahrzeuge, die den Autopiloten nutzen, mit Rettungsfahrzeugen sisterammenstiesen, die wegen eines Notfalls on der Straße an contentn. Tesla-chef Musk hatte eerste kürzlich gesagt, die wichtig selbstfahrende Autos für sein Unternehmen sind. Ohne Autopiloten tendiere der Wert von Tesla „gegen Null“.

In der Vergangheit hatten ever wieder Unfälle von Teslas mit Autopilot für Schlagzeilen gesorgt. Laut einem in juni veröffentlicht Bericht van de VS-Verkehrsbehörde NHTSA waren van automatische piloten gesteuerte Teslas in een jaar van 273 Unfällen in de VS.

Previous post
Superkurz: Lena Meyer-Landrut begeistert mit neuer Friese
Next post
Debatte um russische Deserteure: Faeser offen für Asyl