Gesundheit

Blutgruppe sagt erhöhtes Risiko für frühen Schlaganfall vorher | Gesundheitsstadt Berlin

Blutgruppe sagt erhöhtes Risiko für frühen Schlaganfall vorher | Gesundheitsstadt Berlin

Die Blutgruppe kan de erhöhte Risiko für einen frühen Schlaganfall – onder de 60 jaar – vorhersagen. Dat is een onderzoek uit de VS. Beim späten Schlaganfall ergab sich keineindutiger Zusammenhang.

Die Blutgruppe kann das Risiko für einen frühen Schlaganfall – onder de 60 jaar – vorhersagen. Das zeigt eine Meta-Analyse von Forschern der University of Maryland School of Medicine. Die Ergebnisse wurden in der Fachzeitschrift Neurology veröffentlicht.

„Die Zahl der Menschen mit frühen Schlaganfällen steigt. Diese Menschen sterben mit größerer Wahrscheinlichkeit an dem lebensbedrohlichen Ereignis, den Überlebenden droht möglicherweise eine jahrzehntelange Behinderleiten den esterniget den esterniget. Steven J. Kittner.

Blutgruppe sagt erhöhtes Risiko für frühen Schlaganfall vorher

Kittner und seine Kollegen werteten 48 Studien zu Genetik und ischämischem Schlaganfall aus, overige 17.000 Schlaganfall-Patiënten und fast 600.000 gesunde Kontroll personen teilnahmen, die noch hat noch nie einen Schlaganfall erlitten. Die Studien stammen uit Noord-Amerika, Europa, Japan, Pakistan en Australië. Das Team untersuchte die Chromosomen, um genetische varianten zu identifizieren, die in Linkung werden gebracht met einem Schlaganfall.

Sie fanden einen Zusammenhang zwischen einem frühen Schlaganfall und dem Bereich des Chromosomes, der die Gen enthält, die über die Blutgruppe (A, AB, B of 0) bestimmt. Menschen mit Blutgruppe Een hatten ein um 16 Prozent höheres Risiko für einen frühen Schlaganfall als Menschen mit anderen Blutgruppen. Menschen mit Blutgruppe 0 hatten ein um 12 Prozent kleineres frühes Schlaganfallrisiko als Menschen mit Other Blutgruppen. Die Blutgruppe ook sagt das Risiko für frühen Schlaganfall vorher.

Träger der Blutgruppe müssen sich keine Sorgen machen

„Die Assoziation der Blutgruppe mit einem später einsetzenden Schlaganfall oorlog viel schwächer als das, was wir bei einem frühen Schlaganfall gefunden haben“, ergänzt Co-Studienleiter Prof. Braxton D. Mitchell. Die Forscher beton aber, dass das erhöhte Risiko sehr light sei and dass Personen met Blutgruppe Een sich keine Sorgen über einen früh einsetzenden Schlaganfall machen of sich deswegen an Zuätzlichen Screenings of medizinigenenen Testings.

„We zullen wissen immer noch nicht, warum Blutgruppe A ein höheres Risiko mit sich bringt, aber es hat wahrscheinlich etwas mit Blutgerinnungsfaktoren wie Blutplättchen und Zellen zu tun, die die Blutgefäße auskendeenselvon, die anderen.“ Frühere Studien deuten deuten darauf hin, dass Menschen mit Blutgruppe Een ein etwas höheres Risiko haben, Blutgerinnsel in den Beinen zu entwickeln, die als een venenthrombosis sind.

Previous post
Energiekrise: Deutschlands Stadtwerke rechnen mit Strompreissteigerung von 60 Prozent
Next post
So lief die Reunion von Prinz William und Prinz Harry wirklich ab