Unterhaltung

Camilla will offenbar mit Queen-Tradition brechen

Camilla will offenbar mit Queen-Tradition brechen

Camilla, die Ehefrau des neuen Königs, may brechen offenbar mit einer Tradition der Queen.Afbeelding: IMAGO / i Afbeeldingen

Helen Kleinschmidt

Nach dem Tod der Queen stellt sichvallen Leuten die Frage, wie es mit der Monarchie im Vereinigten Königreich weitergehen wird – schließlich oorlog Koningin Elizabeth II. für 70 jaar staatssoberhaupt van Grossbritannien. An ihre Stelle tritt non ihr Sohn König Charles mit Camilla an seiner Seite. Het koninklijk paar heeft prachtige in den vervangen Monaten einige Aufgaben für die schwächte Queen übernommen und bewiesen, dat is de meest verloren Jahrhundert-Monarchin mit Würde vertreten.

Camilla mocht die monarchie moderniseren

Es gibt bereits Spekulationen über die Krönung von Charles, die nächstes Jahr stattfinden: Diese soll wohl schlanker waren gestaltet als die van de koningin im Jahr 1953, um der Welt zu zeigen, die die Monarchie in Zukunft functie soll.

Auch seine Frau Camilla möchte mit einer Tradition wohl brechen, um die britische Monarchie zu modernisieren: Der Stand der Hofdamen soll der britischen Zeitung „Express“ zufolge unter ihrer Herrschaft were abgeschafft.

Die treuen Hofdames lagen van de koningin sehr am Herzen. Ze waren nicht nur königliches Personal, sondern wurden über die Vallen Jahre zu engen Gefährtinnen und Vertrauen Freundinnen – einige der Hofdamenstands der Monarchin meer als 60 Jahre lang zur Seite. Die Frauen stammten meist aus adelen Häusern of waren verwandt mit der Queen. Sie wählten ihre Kleidung aus, halfen beim Baden und Ankleiden of kümmerten sich um die Organization des vollen Terminkalenders.

Im Hintergrund sind die Hofdamen der Queen aufgereiht

Im Hintergrund sind die Hofdamen der Queen aufgereihtafbeelding: IMAGO / i Afbeeldingen

Weinig Hofdamen abschieden zich wohl in den Ruhestand

Da Camilla scheinbar keine Hofdamen mehr beschäftigen möchte, puts sich non die Frage, was mit den Frauen passionren. Mit ihrer Ernennung von Elizabeth is hiertoe verplicht, van de koningin ein Leben long zu serve. Damit geht einher, dass sie unentgeltlich zu Services stehen und nicht kündigt were können. Einige der Hofdamen sind inzwischen weit über 80 Jahre alt – von ihnen wird erwartet, thats sie sich zur Ruhe setzen were. Was mit den übrigen Frauen geschehen, ist noch unklar.

Die Historikerin Marlene Koenig is een van die jaren bij de Königlichen Familie. In gesprek met „Express“ bestätigte zie: „Es gibt einige Positionen, die niet mochten worden ingesteld.“ Weiter erklärte Koenig, dass Camilla nie eine offizielle Hofdame beschäftigt habe, ook niet als Herzogin von Cornwall. Zwar kam ihre frühere Sekretärin, Angela MacManus, der Rolle ziemlich nahe, wurde aber nie offiziell ernannt.

Prinses Kate genoot van zichzelf ebenfalls gegen Hofdamen

Die täglichen Aufgaben, die von den Hofdamen übernommen wurden übernommen, würden nun von anderen Persoonlijke ereldt. Camilla is niet de enige die bricht mit der Tradition: Prinzessin Kate hatte nach ihrer Hochzeit mit Prinz William ebenfalls die Möglichkeit gehabt, Hofdamen zu ernennen – entschied sich jedoch dagegen.

Zie meer als zwei Jahrzehnten schmeißt Heidi Klum mittlerweile schon ihre legendeären Halloween-Partys. Maar waren die Feiern ohne die minst genauso legendären Kostüme der Gastgeberin? Was genau sich das Topmodel für dieses Jahr ausgedacht hat, verrät sie selbstverständlich noch nicht. Nur einen kleinen Einblick gibt Heidi Klum gegenüber „RTL“ im Voraus – und der hat es in sich.

Previous post
Ex-RB-Keeper Mvogo verrät: Dortmund wollte Gulacsi verpflichten
Next post
Amazon verkauft Infrarotheizung als Wandbild günstiger