Deutschland

Christian Lindner: Steuerpauschale von 3000 Euro soll bis Ende 2024 gelten

Christian Lindner: Steuerpauschale von 3000 Euro soll bis Ende 2024 gelten

Arbeitgeber dämpfen Erwartungen

Wie viel Beschäftigte in Deutschland von der steuerlichen Pauschale am Ende werd profiteur, hängt nicht zuletzt von den wirtschaftlichen Fähigkeiten des jeweiligen Unternehmens ab. Na de Gipfel zur Konzertierten Aktion im Kanzleramt hatte Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger bereits erklärt, ihm sei wichtig festzuhalten, »dass nicht alle Unternehmen diese Einmalzahlung leisten können«.

Am Freitag wiederholte Dulger seine Einschätzung und dämpfte die Erwartungen erneut. »Viele Unternehmen würden ihren Mitarbeitern sicherlich eine Einmalzahlung zelfs in welcher Höhe ermöglichen, aber sie können es nicht, weil die massiven Energiekosten ihnen jede Luft zum Atmen nehmen«, sagte er dem Redaktions. »Die 3000 Euro sind kein Selbstläufer«, dus der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).


Previous post
Bilanzvorlage: Aurora Cannabis-Aktie knickt ein: Aurora Cannabis bleibt in der Verlustzone stecken | Nachricht
Next post
Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger kritisiert Katar-WM: „Einfach falsch“