Deutschland

Corona-Regelwerk für Schulen in NRW wird überarbeitet

Corona-Regelwerk für Schulen in NRW wird überarbeitet

Neues Infektionsschutzgesetz
:
Corona-voorschriften voor scholen in NRW zijn overwerkt

Die neue Version soll vor den Herbstferien vorliegen. Grundlage sind das neue Infektionsschutzgesetz und Rückmeldungen aus den Einrichtungen, dat werd jetzt eingeholt. Bislang habe sich das Konzept des Landes bewährt, urteilt Schulministerin Dorothee Feller.

De hoed van de Bundesrat am Freitag das neue Infektionsschutzgesetz abgesegnet. Nicht ohne einen Kompromiss, der Auswirkungen auf Familien hat: Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann zei sich zufrieden damit, dat eine besonders strikt Testpflicht für Schüler non maar nicht kommen soll. „Aus Sicht von Nordrhein-Westfalen oorlog die vom Bundesgesetzgeber vorgesehene Regelung für Schülerinnen und Schüler worden kritisch bekritiseerd. Daher ist es gut, dass der Bund auf die Kritik der Länder reageert hat“, zegt Laumann unserer Redaktion.

Bei der Abstimmung über das Gesetz wurde am Freitag vereinbart, dass Covid nicht, die eigentlich geplant, auf einer Liste besonders gefährlicher Infektionskrankheiten fest niveaus waren verkocht. Ohne die Änderung müssten junge People sich im Falle einer Infektion oder auch nur beim Verdachte dat freitesten las of ein ärztliches Attestation beibringen, um in die Schule zu gehen. De normale isolatie is niet leuk.

Jochen Ott, Schulexperte der SPD im Landtag, ließ über die Anpassung der Corona-Regeln Skepsis anklingen. „Hoffen wir, dass sie in der Schule funktionieren. Sie sollten uns jedenfalls nicht daran hinderen, weiterhin wachsam zu sein und die Lage stets im Blick zu halten,“ zei hij. Von der FDP hieß es, die Menschen seien so weit, selbst zu entscheiden, ob sie sich en andere schützen müs gelte in Bussen of Flugzeugen, „aber auch in den Schulen“.

Landesbildungsministerin Dorothee Feller (CDU) hat anekündigt, die besthenden Corona-Rugeln für die Schulen mit Blick auf das Infektionsschutzgesetz und die Rückmeldungen aus den Einrichtungen zu überarbeiten. „Derzeit führt die obere Schulaufsicht bei den Bezirksregierungen Dienstbesprechungen mit den Schulleitungen durch, um zu ermitteln, ob und wenn ja welchen Bedarf die Schulen im Hinblick auf eine Weiterentwicklung des , Hand des hilunges hebben a good senses of security. “Die Schulen in Noordrijn-Westfalen is begonnen sinds Damit gut ins neue Schuljahr”, zei Dorothee Feller unserer Redaktion. „Wie heeft geplant, moet worden geïnformeerd over de Handlungskonzept Corona und unsere Schulen noch vor den Herbstferien darüber.“

Previous post
505 Games – Tokyo Game Show[case] 2022 mit zahlreichen Trailer
Next post
Überraschung: GASGAS mit Yamanaka und Alonso / Moto3