Geschäft

Der Absturz von Oatly und Beyond Meat – Vegane Ersatzprodukte am Ende?

Der Absturz von Oatly und Beyond Meat - Vegane Ersatzprodukte am Ende?

Die Aktien der Oatly Group-bestanden zullen worden verkocht onder 3.0 US-Dollar und haben damit seit them previous Herbst rund 80 % an Wert lost. Het grote probleem van Oatly oorlog früher, dat is niet mit der Nachfrage nach seinm Milchersatz Schritt halten konnte. Das Unternehmen zet ehrgeizige Expansionspläne vor, as es letztes Jahr an die Börse went, und erhöhte später diese Ausgabenziele.

Nun, wo die Inflation massn Druck auf die Verbraucher ausübt, begint Oatly, diese Auswirkungen zu spüren. Das Unternehmen senkte seine Umsatzforecast für das Gesamtjahr en reduzierte auch seine Investitionspläne drastisch.

Maar auch der letzte Ausblick von Oatly geht davon aus, dat sich dat Wirtschaft in Europa nicht meer verschlechtern wird und dass sich dat Auswirkungen des Krieges in de Oekraïne nicht ändern. Maar danach seeht es wirklich nicht aus.

Oatly erzielte im Zweiten Quartal beef 46% zegen Umsatzes in Europa, dem Nahen Osten en Afrika. Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten an europäischen Märkten vertreten, aber in neueren Märkten hat seine Marke noch nicht viel Gewicht, legendes Analisten. Es gibt zuviele direct Konkurrenten sowie eine Reihe other milchfreier Alternativen. Es ist auch eine Kategorie, die sich gut für Eigenmarken eignet.

Das Unternehmen geht zwei Wetten ein, sagen that Analysts von Motley Fool: Erstens, dass der Markt für Hafermilch auf long Sicht weiter wachsen wird; und Zweitens, dass es irgendwie in der Lage sein wird, alle seine Konkurrenten zu übertreffen. Viele Analysten sind bei zowel Wetten sehr sceptisch.

Previous post
Mit 30 Prozent Lichtgeschwindigkeit: Gasblase rast um Schwarzes Loch Sgr A*
Next post
ZDF-Talk eskaliert plötzlich – Lars Klingbeil in Bedrängnis