Deutschland

Entlastungspaket: 200 Euro für Studierende werden wohl frühestens im Januar ausgezahlt

Entlastungspaket: 200 Euro für Studierende werden wohl frühestens im Januar ausgezahlt

»Die genauen Modalitäten der Auszahlung« hangen van »Beratungen des Bundes mit den Ländern« ab, denen man nicht vorgreifen wolle, schreibt Jens Brandenburg (FDP), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesbildungsgelerine Staffwort kafe.

»Die Bundesregierung lässt Studierende in der aktuellen Krise bisher völlig im Regen stehen«, bekritiseert Staffler. Die Auszahlung des 200-Euro-Zuschusses drohe »an der Planlosigkeit« der Ministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) zu scheitern. Die Studierenden maakte dringend reclame voor Entlastung – »auch wenn all clear, that the 200-Euro-Zuschuss per Gießkanne beivallen Studierenden nur ein kleine Tropfen auf den heißen Stein sein wird«.

Previous post
Konjunktursorgen: Ölpreise fallen deutlich
Next post
Sinnbild der Ruder-Krise: Üble WM-Schmach für Deutschland-Achter