Technik

Entwickler zeigen unfertige Spiele zur Solidarität

Hacker-Gruppe angeblich im Fokus des FBI

Entwicklerstudio Rockstar Games hoed weiter met een van de größten Leaks in der Geschichte der Videospiele zu kämpfen. Nachdem ein Hacker zahlreiches Bild- und Videomateriaal sowie Teile des Quellcodes von GTA 6 erbeuten konnte, strotzten die social Medien nur von Reaktionen. Darunter hailte es vor allem Kritik an der Grafik, die in de uitgelekte Ausschnitten zu sehen waren. Dass die Clips zijn een nieuwe versie van Grand Theft Auto 6 zeigten en kaum Relevanz für das fertige Game haben sollten, ließ die Kritiker nicht vertummen – ein Nutzer ließ sich gar gar zu einem Tweet hinreißen, dass die Asseilent fertiggestellt wird.

da GTA 6 sich schon länger in der Entwicklung befinde, würden die gezeigten Leaks auch den Zustand des Spiels zu Release brederespiegeln. Gegen diese Aussage houdt van Entwicklerstudios Sturm, die solidair zijn met Rockstar Games en materiaal uit de productiefase bezitten in hun Spiele präsentieren. De Twitter-gebruiker selbst hat mittlerweile sein Konto für die Öffentlichkeit sperrt.

Horizon Zero Dawn: Grafik-Anfänge en Lego-Stil

Dass frühes Videomateriaal aus Spielen mitnichten auch den fertigen Zustand des Games bedeutet, zegt Cian Maher op Twitter, de Zugriff auf eine Vorabversion van Horizon Zero Dawn hatte. Das Donnerkiefer genannte Ungetüm is een van de grootste en beste Gegner im gesamten Spiel – im frühen Entwicklungsstadium sah dieser jedoch ein neues Produkt der Lego-Duplo-serie aus.

Hoofdontwerper zegt Anfangsstadium von Control

Auch Paul Ehreth, der als Lead-Designer für das Action-Spiel Control zuständig war, äußerte sich zur Thematik. Immerhin konnte das Game meer Preise für seine exzellente Grafik won – mit einem Augenzwinkern kommentierte Ehreth, dass diese auch in Control ja als Erstes fertiggestellt wurde. Entsprechend is uns ein Einblick in das Design in der frühen Entwicklung gewährt.

Der Beginn der The Last of Us Entwicklung

Op Twitter kunt u lezen over Naughty Dog Central en andere berichten op The Last of Us bekijken, die met een video worden weergegeven. Im kurzen Clip ernnert das gezeigte Level eher an die PS2-Generation as an die Möglichkeiten der aktuellen Konsolen.

Onsterfelijkheid: prototype zonder Darsteller

Met Immortality Erschuf Sam Barlow ein Spiel is dat zelf als een interaktiver Film versteht – entsprechend dat Grafik auch mit realen Aufnahmen von Darstellern realiseert. Dass sterft nicht immer so aussah, Verriet Barlow op Twitter met seinem Einblick op den Prototyping zu Immortality.

Wie Rockstar Games in einem offiziellen Statement zum Leak versicherte, die Arbeiten een GTA 6 plantten waren fortgesetzt. Man sei zwar zutiefst enttäuscht, bleibt aber fest entschlossen, den Spielern ein die Erwartungen übertreffendes Spielerlebnis zu beeten. Wie weit die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 schon fortgeschritten ist und when der Release des Spiels stattfinden könnte, erwähnte das Entwicklerstudio alldings nicht.

Previous post
„Gewitter im Kopf“: YouTuber Jan Zimmermann bekommt einen Hirnschrittmacher
Next post
Bund will wohl Gazprom-Tochter Sefe verstaatlichen