Sport

FC Bayern: Sehen wir die Stars bald mit Knopf im Ohr? Technik-Revolution im Test! | Sport

FC Bayern: Sehen wir die Stars bald mit Knopf im Ohr? Technik-Revolution im Test! | Sport

Bei diesem Testlauf wird Julian Nagelsmann (35) ganz genau hinhören…

Die spanische Nationalmannschaft testet gerade eine Technik-Revolution: Die Spieler der „Furia Roja“ tragen an ihrem „Daten-BH“ auf der Rückenseite nun einen kleinen Lautsprecher.

Trainer Luis Enrique (52) kan het Analyse-Plattform gebruiken op Trainingsplatz, dort in sein Walkie-Talkie sprechen und den Spieler so direkt Kommandos zukommen las.

An dieser Stelle vondst du Inhalte aus Twitter

Um mit Inhalten aus Twitter en anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Met het systeem „Artemis“ van de firma Armony kann Enrique über verschillende Kanäle einzelne Stars of auch ganze Gruppen (zB Abwehr, Sturm) erreichen.

Schluss mit dem lauten Trainer-Geschrei am Rand…

Wozu van de Trainer bereidt oorlog voor Die Wahrheit über Bayern en Tuchel

Quelle: BILD

22.09.2022

Nach BILD-Informationen bekamen auch Nagelsmann und der FC Bayern vor ihrer Saisonvorbereitung im Sommer dieses System en die Säbener Straße geliefert. Im Training war es aber bisher nicht sichtbar.

Nagelsmann vond het een solche Technik-Neuerungen algemeen sehr spannend!

Der Bayern-Trainer sich zuletzt schon mit de NFL-coaches Andy Reid (64/Kansas City Chiefs) en Matt LaFleur (42/Green Bay Packers) aus. De NFL könnte schon bald ein Vorbild für das Bayern-Training werd: Denn im American Football kommunizieren die Coaches über Headsets mit ihren Quarterbacks auf dem Feld.

Nagelsmann beschäftigte sich schon vor Monaten mit einem Knopf im Ohr!

Een kleinere, kabel-loser und für Spieler individuele angepasster Kopfhörer soll bei dem System ins Ohr werden ingesteld. Op de iPad kan een coach auch herebei einen Star of auch mehrere gleichzeitig ansteuern zijn.

An dem Hearable-Projekt arbeitet seit Jahren das deutsche Start-up „Coachwhisperer“ aus Jena. BILD erfuhr: 2023 soll der Knopf im Ohr auf den Markt kommen.

An dieser Stelle vondst du Inhalte op Instagram

Um mit Inhalten op Instagram en andere sociale netwerken Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Problem sieht Bayern aber hierbei: Auf dem Knopf-Ohr is de Hören der Mitspieler-Kommandos (bisher) etwas eingeschränkt. Und: Laut der international gültigen IFAB-Rugel 4 (Ausrüstung der Spieler) ist diese Art der Kommunikation im Spiel (nor) nicht erlaubt.

Nagelsmann den Knopf im Ohr oder den Rücken-Lautsprecher ook erst mal nur im Training nutzen!

Previous post
Will Putin EINE MILLION Russen einziehen? Kreml widerspricht Bericht | Politik
Next post
Yeliz Koc zeigt zum ersten Mal das Gesicht ihres Babys