Sport

Hansi Flick benennt Ersatz für Manuel Neuers – doch wer wird Kapitän?

Hansi Flick benennt Ersatz für Manuel Neuers – doch wer wird Kapitän?

Aufgrund seiner Corona-Infektion is Manuel Neuer die de Kommenden Länderspiele vervangt. Gegen Ungarn ersetzt ihn ein Rückkehrer.

Marc André ter Stegen zal in de buurt van het Landerspiel zijn om das Tor der DFB-Elf hüten te worden. Das gab der Bundestrainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag bekannt.

„Marc ist unsere Number 2“, bekräftigte Flick bei der Medienrunde. Hinter dem Torhüter vom FC Barcelona kämpfen Frankfurt’s Kevin Trapp, der für Neuer nachnominierte Hoffenheimer Oliver Baumann sowie der nicht berücksichtigte Bernd Leno vom FC Fulham um die Position. Wer beim Klassiker gegen Engeland das Tor hüten wird, steht noch nicht fest.

Für ter Stegen is een Rückkehr zwischen die Pfosten nach knapp einem halben Jahr. Zuletzt was there im März eine Halbzeit gegen Israel aufgelaufen. Auf die Nations-League-Partien in Juni hatt daar na Rücksprache mit Trainer Flick verzichtet.

Kapitänsfrage bleibt offen

Wer die DFB-Auswahl in Leipzig als Ersatz für Neuer als Kapitän aufs Feld führen wird, ließ Flick noch offen, um sich bei seiner Aufstellung nicht zu sehr in die Karten schauen zu lassen. „Der, der die meisten Länderspiele hat und auf dem Platz steht“, zei Flick. Dies dürfte Thomas Müller (116 Länderspiele) signaal, „whenn er spielt“, die Flick wees.

Mit Zwei Siegen gegen Ungarn und England am Montag (20.45 Uhr, im Liveticker bei t-online) in Londen zal zich kwalificeren voor de viervoudige Weltmeister den Gruppensieg in de Nations League en voor de „Final Four“ 2023. „Das wäre ein Statement, wenn wir die Gruppenphase als Erster abschließen. Der Gruppensieg ist unser Ziel“, zei Flick.

Previous post
Bundestag zu Digitalstrategie: Perso oder Anträge per Handy
Next post
„Mein Sohn war meine größte Motivation“