Deutschland

Leck im Gefahrgut: Salzsäure ausgelaufen – A3 gesperrt | Regional

Leck im Gefahrgut: Salzsäure ausgelaufen – A3 gesperrt | Regional

A3 Richting Frankfurt sperrt |

Leck im Gefahrgut: Salzsäure ausgelaufen

Rosrath – Alarmwegen Leck am Gefahrgut!

Ein mit 24 Tons Salzsäure loader Lastwagen habe eine undichte Schweißnaht, other die stark ätzende Chemikalie ausgettreten und dampft sei, toilte die Feuerwehr am Freitagmorgen mit. Anwohner waren aufgefordert, ihre Fenster zu schließen – vor alle wegen van Gestanks!

Die Säure is in een Tankfahrzeug umgefullt

Foto: Lars Jäger

Der Lkw steht auf einer Raststätte bei Rösrath. De ene kant van de Fahrbahn zwischen Siegburg und Köln-Heumar is sperrt – voraussichtlich bis 13 Uhr. In Richtung Köln staat daadwerkelijk een 15-Kilometer-Stau geregistreerd.

Eine Abdichtung des Lecks sei nicht möglich, hieß es. Daher was de gesamte Ladung des Lastwagens in ein Tankfahrzeuge umgepumpt. Das müsse die Salzsäure alldings zwischendurch immer wieder zur Entsorgung abtransportieren, da nicht die gesamten 24 ton passen in de Tankraum.

Hinzu kam, dat door het schoonmaken van de Salzsäure dat Pumpe angegriffen und undicht wurde, frisdrank diese erstmal ausgetauscht waren moet. Dies habe die Aufräumarbeiten zulätzlich verzögert, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Feuerwehr habe eine Barriere aufgebaut, damit die Säure nicht ins Erdreich gelange. Roads des Lecks waren rundvlees 115 Einsatzkräfte ausgerückt. (mib)

Previous post
Limmerstraße in Hannover: Rewe bietet vegane Produkte an Bedientheken an
Next post
Krebs mithilfe von Licht bekämpfen – Neuer Ansatz vorgestellt – Heilpraxis