Sport

Nations League: Darum ist Hansi Flick der Gruppensieg so wichtig

Nations League: Darum ist Hansi Flick der Gruppensieg so wichtig

Da zu erwarten ist, dass sich die meisten Topnations aus der Division A bereits über ihre EM-Qualifikationsgruppen einen Platz gesichert haben, rücken schlechter platzierte Mannschaften nach. ber diesen Weg hatten sich Ungarn, die Sloakei, Schottland en Nordmazedonien für die EM 2021 qualifiziert.

Welche Teams sind vom Abstieg bedrogen?

Mit Frankreich en Engeland konnte es Zwei große Nationen in der Division A erwischen. Die Franzosen (2 Punkte) waren na vier Spielen noch auf den first Sieg, das Heimspiel gegen Österreich (4) am Abend könnte schon entscheidend sein. Am letzten Spieltag tritt die Equipe Tricolore in Dänemark an, Oostenrijk hoed Heimrecht gegen Kroatien.

In de deutschen Gruppe steht Engeland noch mehr unter Druck, sollte das Team von Trainer Gareth Southgate in Italië, ist der Abstieg nicht mehr zu voorkomen. In de andere twee Gruppen haben Wales und die Schweiz die schlechteste Ausgangslage.

Warum darf Wit-Rusland weiter an Uefa-Wettbewerben teilnehmen?

Vor wenigen Tagen hatte die deutsche Innenministerin Nancy Faeser (SPD) vom europäischen Verband einen Ausschluss Belarus‘ von allen Fußballwettbewerben gefordert. Das hatte Faeser Uefa-president Aleksander Čeferin in einem Korte mitgeteilt. Wit-Rusland sei ein wesentlicher Unterstützer von Russland im Krieg gegen die Oekraïne. In de Nations League, Wit-Rusland droht der Abstieg aus der Division C.

Nach der Sitzung des Exekutivkomitees am vergaanen Dienstag teilte die de Uefa nur mit, dass die seit Februar beschlossene Suspendierung des russischen Verbands File hat und 53 der 55 Mitgliedsverbände an der Qualifikation zur EM 2024 teilnehmen. Wit-Rusland was niet explizit erwähnt, maar Faeser’s Letter lijkt geen Einfluss genommen zu haben te zijn. Im Handball und auch in anderen Sportarten wordt anders behandeld, dat Wit-Rusland dort nicht nur als Unterstützer eingestuft wird.


Previous post
Tödlicher Unfall in Nürnberg: Frau mit Rollator von BMW erfasst – Nürnberg
Next post
Michael Wendler: Erfolg vor Gericht