Sport

Nico Schulz feiert Comeback auf dem Rasen

Nico Schulz feiert Comeback auf dem Rasen

Nico Schulz heeft zijn rentree gehad bij de U23 van de BVB. Met Julian Koch komen tot een nieuwe Co-Trainer für die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund – und Ex-BVB-speler Thomas Delaney erklärt, warum Jude Bellingham „nervt“. Actueel nieuws en Gerüchte zu den Schwarz-Gelben.

Für weitere News und Gerüchte zum BVB entlang here!

BVB, Nieuws: Nico Schulz Gibt Comeback in U23

Nico Schulz (29) was in de race voor de Saison von Trainer Edin Terzic, noch nicht beide Profis eingesetzt. In der aktuellen Länderspielpause stand der Linksverteidiger nun aber but erstmals wieder auf dem Rasen: Für die U23 absolvierte Schulz beim Testspiel gegen die Go Ahead Eagles Deventer insgesamt 60 Minuten – die Partie werd verloren om 2:4.

Ob Schulz is een optie voor Terzic wird, ist unklar. laut Ruhr Nachrichten soll darüber in Kürze waren entschieden.

Der Klub baut nicht mehr auf den 12-times Nationalspieler und hätte ihn im Sommer am liebsten abgegeben, zu einem Wechsel kam es aber nicht. Schulz heeft tot 2023 noch in Dortmund noch in Vertrag.

BVB, Nieuws: Neuer Co-Trainer für die U23

Borussia Dortmund heeft de Verpflichtung von Julian Koch als Co-Trainer van de U23 Bekanntgegeben. De Ex-Profi übernimmt die bisher vakante Stelle und wird damit straight Hand van Cheftrainer Christian Preußer.

Als Spieler had Koch een hekel aan de Jugendmannschaften des BVB durchlaufen und insgesamt 54-mal für die Zweite Mannschaft spielt, dazu reichte es für Zwei Einsätze in de Bundesliga. 2019 was seine aktive Karriere det. „Ich freue mich riesig wieder in der Heimat zu sein und auf dem Platz mit Freude erfolgreich arbeiten zu können“, erklärte er.

BVB, Nieuws: Jude Bellingham „zenuwachtig“ Team College Delaney

Thomas Delaney hatte den BVB im Sommer 2021 na drei Jahren in Richtung FC Sevilla verlassen. Jetzt treft beide Mannschaften in de Gruppenfase van de Champions League Aufeinander (5. en 11. Oktober). „Ich habe ausschließlich gute Erinnerungen an die Stadt und das Stadium“, sagte der Däne im Gespräch mit klubeigenen Medien.

Allerdings hasse er es, gegen den Dortmunder Jungstar Jude Bellingham zu spielen: „Er is diese Gier, die du brauchst, um auf dem höchsten Level zu spielen.“ Und: „Er nervt. Er geht die ganze Zeit an die Grenze, verucht zu provozieren und dich aus der Fassung zu bringen.“

Bellingham sei ein „Teamplayer, der alles für seine Mannschaft tut und dafür auch rote Linien überschreitet. Als Gegner daar is, glaube ich, sehr, sehr nervig“, erklärte Delaney.

BVB: Die Kommenden Spiele von Borussia Dortmund

Datum Gegner Australië Wettbewerb
Zaterdag 01. Oktober 1.FC Keulen RheinEnergie Stadium, Keulen Bundesliga, 8. Speeldag
Mittwoch, 05. oktober FC Sevilla Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan, Sevilla Champions League, 3. Gametag
Zaterdag, 08. Oktober FC Bayern Signal Iduna Park, Dortmund Bundesliga, 9. Spieltag
Dienstdag, 11. Oktober FC Sevilla Signal Iduna Park, Dortmund Champions League, 4. Speltag

Previous post
Sudan: Anstieg der Malaria Flle
Next post
Dragqueen Cherry Valentine ist tot – mit nur 28 Jahren