Deutschland

Olaf Scholz wirbt für gemeinsame europäische Rüstung

Olaf Scholz wirbt für gemeinsame europäische Rüstung

Scholz schept op over Rückbesinnung auf Kernaufgaben der Bundeswehr

Scholz gebetonneerd, lang Zeit habe Deutschland eine »real Priorisierung der Aufgaben der Bundeswehr vermieden«. Natürlich könne eine gute Armee Brunnen bohren, humanitäre Hilfe absichern, Fluteneindämmen en in Pandemiezeiten beim Impfen helfen. »Darin besteht aber nicht Ihr Kernauftrag«, beton Scholz. »Der Kernauftrag der Bundeswehr ist die Verteidigung der Freiheit in Europa.« Alle andere Aufgaben must sich dem unterordnen.

Scholz erklärte außerdem, im Rückblick hätte man else auf die russian Annexion der Krim 2014 müssen reageren. »Ich will sehr clear sagen, dass es vermutlich mindentens im Nachhinein völlig richtiggewesen wäre, härter auf die Annexion der Krim zu reacteren«, Scholz sagte. Dann hätte sich die Idee, einen solchen Angriff auf that Ukraine noch einmal zu versuchen, valleicht nicht so stark im Kopf des russischen Präsidenten Wladimir Poetin festgesetzt.

Previous post
Logistikunternehmer: Das System Kühne – WELT
Next post
4 beste Übungen für Frauen über 50