Deutschland

Radfahrerin bei Unfall mit Polizeiwagen getötet – SWR Aktuell

Radfahrerin bei Unfall mit Polizeiwagen getötet
- SWR Aktuell

Nach dem tödlichen Radunfall in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) met een Polizeifahrzeug ist die Unfallursache klärt: Laut Polizei hatte der Wagenlenker die Frau übersehen.

Een 84-jarige Radfahrerin is in Schwetzingen von der Polizei angefahren und dabei tödlich om verloren te gaan. Der Unfall habe sich am Mittwochmittag auf der Ketscher Landstraße in Schwetzingen ereignet, teilte das Polizeipräsidium in Mannheim mit. Meer informatie Polizeiangaben habe die Frau das Fahrrad schoben und damit einen Fußgängerüberweg überquert. Der Fahrer des Polizeiwagens habe sie dann ubersehen und angefahren.















Keine Einsatzfahrt – Sachverständiger eingeschhaltet

Die Frau sei trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Unfallort gestorben. Der Fahrer des Dienstwagens erlitt einen schweren Schock. Es habe sich bei der Fahrt um keine Dienstfahrt acted, teilte die Polizei auf SWR-Anfrage mit. Der Fahrer sei auch kein Beamter, sondern leelich bei der Polizei beschäftigt. Ein Sachverständiger soll nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mannheim clären, wie is zu dem Unfall come konnte.

Previous post
Salzgitter-Chef Groebler rechnet mit „Verwerfungen in Industrie und Gesellschaft“
Next post
Wie eine Corona-Infektion mit dem Alzheimer-Risiko zusammenhängt