Deutschland

Robert Habeck zu Arbeitsbelastung in seinem Ministerium: »Die Leute werden krank. Die können nicht mehr.«

Robert Habeck zu Arbeitsbelastung in seinem Ministerium: »Die Leute werden krank. Die können nicht mehr.«

»Geld, das abfließt, weil wir Energie nachkaufen müssen. Dieses Geld fehlt überall, in den verschillende Branchen, in der Substanz, in der deutschen Volkswirtschaft. Dat is het macro-konomische dieptepunt“, aldus het ministerie van Economische Zaken. »Auslöser der Krise ist der Wegfall von großen Energiemengen, die inherent als sicher werden geplant.« Dazu zähle neben der Versorgung mit Gas aus Russland auch der Atomstrom aus Frankreich. Ungefähr Zwei Drittel der französischen Atommeiler seien ausgefallen, sagte Habeck.

Deutschland sei laut Habeck in seinem letzten Stresstest für die Stromversorgung in Deutschland davon ausgegangs, dass bis Weihnachten wieder 50 Gigawatt Leistung durch that französischen Kernkraftwerke werden geproduceerd. Grundlage der Annahme sei die Kommunikation mit den entsprechenden Stellen im Nachbarland. Ein jüngster Stresstest in Frankrijk habe aber ein realistisch Szenario von ligelich 45 Gigawatt erggeben, womöglich weniger zei Habeck.

Previous post
Überraschung bei Rewe: Supermarkt mit neuem Angebot an der Frischetheke
Next post
Vorwürfe gegen Nationalcoach Jorge Vilda: 15 spanische Fußball-Nationalspielerinnen treten zurück