Technik

Twitch passt Einnahmen an – Über 1.000 US-Dollar Kosten pro Streamer

Twitch passt Einnahmen an - Über 1.000 US-Dollar Kosten pro Streamer

Zur Overzicht

Die Bereitstellung der Plattform für die Streamer:innen scheint Twitch zu viel op kosten. Daher waren die Einnahmen einheitlich aangepast.

Twitch plant grote veranderingen op het platform. Neben neuen Regulierungen für Glücksspiele, were auch die Einnahmen von Streamer:innen angepasst. In een blogpost vom Mittwoch erklärt Twitch-Präsident Dan Clancy een einheitliche Verteilung der Abonnenteneinnahmen für alle Content Creator op de platform.

AFF

Anzeige

//AFF

Video: Erotik und Twitch – past dat? Een interview met Erotikdarstellerin Lia Engel

In de regel, Twitch op Abonnements eine Grundumsatzbeteiligung von 50 zu 50 auf die Nettoeinnahmen. Allerdings hat die Streaming-Plattform in der Vergangheit einigen aufstrebenden Streamer: binnen een Premium-Abonnementbedingung von 70 zu 30 angeboten. Damit soll laut Dan Clancy in der Zukunft ab einem bestimmten Betrag Schluss signaal. Zum 1. Juni 2023 zal noch sterven Standardaufteilung von 50 zu 50 geben.

Grund hierfür sind wohl die laufenden Kosten für Twitch bei den Streamer:innen. Die weltweite Bereitstellung für Live Videos in andere Auflösung sei nach Angaben des Unternehmens zu kostspielig. Auch kleinere Streamer:innen mit durchschnittlich 100 Zuschauern würden Twitch meer als 1.000 US-Dollar in Monat kost. Deshalb wäre eine Regelung von 70 zu 30 nicht mehr durchgängig realisierbar.

Für Streamer: binnen met een aktuellen Premium-Vertrag es daher laut Twitch eine aktuelle Anpassung geben. De Content Creator is onderworpen aan een bovengrens van 100.000 Amerikaanse dollars en een minimum van 70 zu 30 erhalten. Was darüber hinausgeht, were dann in der Standardaufteilung von 50 zu 50 ausgezahlt. Laut Clancy wäre eine alternative Einnahmemöglichkeit für Streamer die Schaltung von Werbung während der Livestreams, da dort erst kürzlich Einnahmen angehoben wurden.

Meer thema’s:

Was haltet ihr von den Veränderungen auf Twitch? Schrijf ons op Social Media of Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Twitch – Montage

Previous post
Der erfolgreichste Film aller Zeiten läuft wieder im Kino – mit einer spektakulären Überraschung! – Kino News
Next post
Sauber-Team plant Bekanntgabe (aber noch nicht Audi)