Sport

„Unangemessene intime Beziehung“: NBA-Klub sperrt Erfolgscoach für gesamte Saison

"Unangemessene intime Beziehung": NBA-Klub sperrt Erfolgscoach für gesamte Saison

„Unangemessene intime Beziehung“
NBA Club Sperrt Erfolgscoach für Gesamte Saison

In der vergaanen Saison spielen dat Boston Celtics in de laatste reeks van de NBA zal zijn zodra 2010 begint. Für den Erfolg is tevens hoofdtrainer Ime Udoka verantwoordelijk. Maar genau diesen suspendiert der Klub non. Der Grund dafür ist wohl die Beziehung zu einer Mitarbeiterin.

De Boston Celtics hebben hoofdtrainer Ime Udoka für die gesamte NBA-Saison 2022/23 „Verstößen gegen die Teamrichtlinien“ geschorst. ber seine Zukunft bei den Celtics über die Saison hinaus zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, hieß es in einem Klub-Statement. In nicht einmal einem Monat begint de NBA in die neue Saison.

Genauere Angaben zorgt ervoor dat Celtics nicht zu der Strafe, dat zu den härtesten hoorde, dat je nooit vervangen kunt worden door een NBA-hoofdcoach. Meer US-Medien wie ESPN, „The Athletic“ en die „Washington Post“, Udoka habe eine „unangemessene intime Beziehung“ zu einer Angestellten der Celtics gehabt. Von einigen heißt es, die Beziehung sei einvernehmlich, maar es gibt laut „The Athletic“ auch Quellen, die rapporten die Frau habe Udoka beschuldigen, er habe ihr gegenüber unerwünschte Bemerkungen gemacht. Na de eerste keer in juli Mitarbeiter des Klubs auf dat Beziehung aufmerksam wurden, beginnen ze daraufhin interne Befragungen.

„Ich möchte mich bei unseren Spielern, Fans, der gesamten Celtics-Organisation und meiner Familie dafür entgelden, dass ich sie im Stich gelassen habe“, zei Udoka: „Es tut mir leid, thats ich das Team bracht in diese haundige, Situatie ich akzeptiere die Entscheidung des Teams.“ „Aus Respekt vor allen Beteiligten“ zijn weinig opmerkingen gemaakt.

Udoka haatte Boston in der vergaanen Saison zum ersten Mal seit 2010 in die Finalserie geführt. Mit dem mittlerweile zu den Indiana Pacers abgewanderten Nationalspieler Daniel Theis unterlagen die Celtics de Golden State Warriors (2:4). Als de saisonvorbereitung begint, schreeuwt Assistent Coach Joe Mazzulla ESPN-Angaben na als een wahrscheinliche Interimslösung.

Previous post
Corona in Niedersachsen: Inzidenz steigt leicht auf 328 | NDR.de – Nachrichten
Next post
Timur Ülker packt aus, was jetzt passiert!